Die Turmspringerinnen

Sei am Start für den Sprung in Dein neues Leben

Alleine kann man stark sein- gemeinsam sind wir unschlagbar!

Du befindest Dich in einer intensiven einschneidenden Zeit in Deinem Leben und es ist klar: so wie zuvor kann es nicht weitergehen. Veränderungen und die bewußte Entscheidung für Dich selbst, für die Realisierung Deiner eigenen Wünsche und Ziele stehen an, doch der Mut hat Dich verlassen? Du bist motiviert und fühlst Dich gleichzeitig überfordert und alleine?

Hier findest Du in Kürze mein Vorstellungsvideo.
Das 3-monatige Turmspringerinnen- Angebot beinhaltet:

  • Online- Gruppentreffen
  • Einzel- Coaching online
  • Workbook
  • Facebook- Community
  • Spaß und Erkenntnis

 

Ganz allein auf dem Sprungbrett und der Mut hat Dich verlassen?

Eine Krise im Leben, die auch mit einschneidenden Erlebnissen, wie z.B. einem Klinikaufenthalt, einer Trennung, Burnout oder Jobverlust einhergehen kann, fordert viel Kraft und Überwindung. Es ist wie beim Erklimmen des 10-Meter-Turms im Schwimmbad: Nach all den Mühen stehst Du oben und der Mut hat Dich verlassen, den Sprung in die Veränderung, mit allem was dazugehört zu wagen. Während ein Abstieg, zurück ins alte Leben keine Option ist.
Ich kenne das Gefühl und möchte Dir Mut machen: es lohnt sich, dran zu bleiben!

Nichts ist so erfrischend wie ein beherzter
Sprung über die eigenen Grenzen
Keith Haring

Mut bedeutet nicht, keine Angst mehr zu haben, sondern es trotzdem zu tun

Nach einer Krise im Leben ist häufig nichts mehr wie es war. Du wünscht Dir aber wieder ein normales, stimmiges Alltagsleben, mit dem Du Dich wohl fühlst.

Ich helfe Dir in dieser Übergangs- oder Veränderungszeit, Deine Visionen zu kreieren, sie zu festigen und in die Verwirklichung zu bringen.

Nur Du alleine kannst für Deine Wünsche, Bedürfnisse und Ziele einstehen- ich helfe Dir, dafür bereit zu sein!

Schließe Dich den Turmspringerinnen an und nutze die Inspiration, Motivation, das Wissen, die Lebensfreude, kurz: die Power, die entsteht, wenn man sich zusammentut. 

Das Teilen von Emotionen, Ideen und Erkenntnissen in der Turmspringerinnen-Community macht Dein Wachsen und Erblühen noch viel manifester und lebendiger!

Und so funktioniert es:

1.: Phase der Bestandsaufnahme

Wo stehst Du aktuell im Leben? Und wo möchtest Du hin: Was sind Deine Wünsche, Ziele, Visionen?

Zunächst machen wir eine Bestandsaufnahme Deiner aktuellen Situation. Die Ängste, Sorgen, Hindernisse zum Erreichen Deiner Zukunftsvision bekommen einen Namen. Ich helfe Dir, auch einmal einen vorsichtigen, aber auch ehrlichen Blick hinter die Kulissen zu wagen. Denn oftmals sind die Blockaden und auch die Optionen im Leben bei genauer Betrachtung andere als bisher vermutet. Dafür stehe ich Dir mit meiner Praxis-Erfahrung zur Seite. Noch eine zeitliche Perspektive, sowie ein Realitätscheck und schon bist Du den Sprungturm in Dein neues Leben hochgeklettert!

2.: Umsetzungsphase

Nur Du alleine schaffst es!
…und dabei bist Du nicht alleine.

Denn die Turmspringerinnen sind Frauen so wie Du, die sich durch gemeinsamen Austausch, Zusammenhalt und Teamspirit gegenseitig Rückenstärkung geben und Mut machen. So kannst Du die Schritte auf Deinem Weg mit Spaß dabei gehen und den Sprung in die entscheidende Veränderung in Deinem Leben mutig wagen. Wenn es ein Salto wird bekommst Du natürlich Applaus von uns! Bei einem Bauchklatscher wird gemeinsam gelacht oder geweint und beratschlagt wie es besser gehen kann. Und wenn Du Hilfe brauchst, einen sicheren Fußsprung zu wagen, feuern wir Dich vom Beckenrand an.

3.: Integrationsphase

Und was kommt nach dem Sprung?

Natürlich das Leben selbst! Das Bild der Turmspringerinnen soll Dir helfen, mit Vertrauen und Spaß an die anstehenden Veränderung und Verwirklichungen Deiner Ziele heranzugehen. Und bekanntlich sind Weiterentwicklungen im Leben nicht ausschließlich linear. Rückschläge gehören dazu und können erfahrungsgemäß sogar zu Festigung und Stabilität führen, wenn man sie willkommen heißt und integriert. Die Turmspringerinnen helfen Dir nach einer Selbstreflexion und erneuten Bestandsaufnahme, die Rückschläge sportlich zu nehmen, stolz und mutig Deinen Weg weiterzugehen.

Möchtest Du auch eine Turmspringerin sein?
Hier sind die nächsten Schritte:
  1. 15 Minuten Kennenlerngespräch:
    Stimmt die Chemie? Deine wichtigsten Fragen und die Teilnahmevoraussetzungen werden kurz geklärt.
    Du möchtest mehr erfahren?
    2. 45 Minuten Beratungsgespräch:
    Ich nehme mir Zeit, noch offene Fragen zu klären und wir besprechen, ob für Dein Anliegen, die Turmspringerinnen genau das richtige zur Verwirklichung Deiner Ziele sind.
    3. Du entscheidest Dich, dabei zu sein: Herzlich Willkommen, Turmspringerin!
Wichtiger Hinweis

Das Angebot der Turmspringerinnen ist kein Therapie-Ersatz! Sondern ein anschließendes oder ergänzendes Angebot zur Umsetzung von persönlichen Zielen mit Fokus auf die Autonomie und kreative schöpferische Kraft, die in jedem Menschen steckt, auch in Phasen von Selbstzweifel und der Rekonvaleszenz. Es geht nicht um Selbstoptimierung und Leistungserbringung, sondern um die selbstbestimmte Gestaltung des eigenen Lebens während oder nach Veränderungs- und Übergangsprozessen.